Der Ford F-150® Lightning™ Pickup wurde unter extrem kalten Bedingungen getestet. Er wurde monatelang in Alaska und auf der oberen Halbinsel von Michigan unter realen Bedingungen im Winter gefahren.
Die Batterie des Fahrzeugs wurde in den Testkammern von Ford bei Temperaturen von 140°F bis minus 40°F getestet. Bei vollelektrischen Fahrzeugen kommt es jedoch bei kalten Temperaturen aufgrund der Batteriezellen zu einem Energieabfall. Bei Temperaturen unter 40°F wird die Elektrolytflüssigkeit träge, so dass weniger Energie zum Entladen zur Verfügung steht und die Fahrzeugbatterie nicht mehr so schnell geladen werden kann. Wenn F-150 Lightning-Kunden in den Vereinigten Staaten und Kanada ihren ersten Winter mit ihrem neuen Elektro-Pickup erleben, möchte Ford sie darauf aufmerksam machen, dass sich die Reichweite bei niedrigen Temperaturen deutlich verringern kann, was normal ist.
Um die Reichweite Ihres F-150 Lightning im Winter zu maximieren, finden Sie im Folgenden einige Tipps:
- Stellen Sie Ihren F-150 Lightning nach Möglichkeit in einer Garage ab.
- Lassen Sie Ihren F-150 Lightning im geparkten Zustand am Stromnetz angeschlossen.
- Wenn Sie eine längere Fahrt planen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Fahrzeug über die FordPass-App oder den mittleren Bildschirm Ihres Fahrzeugs mit Hilfe der Abfahrtszeiten für die Aufwärmphase der Batterie vorzubereiten, während das Fahrzeug am Stromnetz angeschlossen ist.
- Verwenden Sie, falls vorhanden, die Sitz- und Lenkradheizung als Primärheizung, um den Energieverbrauch der Klimaanlage zu reduzieren.
- Schalten Sie während des Ladevorgangs nach Möglichkeit die Heizung aus oder senken Sie die Temperatur so weit ab, dass sie angenehm ist. (Besonders bei Verwendung von DCFC)
- Wenn Ihr F-150 Lightning mit Schnee bedeckt ist, fegen Sie den Schnee vor der Fahrt ab, um zusätzliches Gewicht und Widerstand zu vermeiden.
- Halten Sie die Fahrgeschwindigkeit bei kalten Temperaturen niedrig, da hohe Geschwindigkeiten mehr Energie verbrauchen.
- Achten Sie auf den richtigen Reifendruck.
- Text & Media: Ford