Der Ford GT 2018 wird in einer neuen, limitierten Edition im Heritage-Design erhältlich sein, die an den GT40 Mark IV erinnert, mit dem das amerikanische Team von Dan Gurney und A.J. Foyt 1967 in Le Mans den Sieg errang. Der Wagen verfügt über einzigartige Innen- und Außenfarben und ein exklusives Felgen-Design.
Der Ford GT ’67 Heritage Edition verfügt über ein glänzendes Race Red Exterieur mit weißen Streifen und einem Carbon-Paket. Das Auto verfügt über eine Frozen White No. 1 Motorhaube und Türgrafiken sowie einteilige geschmiedete 20-Zoll-Aluminiumräder in silberner Klarlackierung mit schwarzen Radmuttern. Rote Bremssättel und silberne Rückspiegelkappen vervollständigen den Look.
Das Interieur umfasst neue Lederbezüge für die Carbon-Sitze mit roten Akzentnähten, die sich bis zum Lenkrad fortsetzen. Das Gurtband ist jetzt rot und die Schaltwippen sind grau eloxiert. An der Instrumententafel, den Einfassungen der Türverkleidungen und der X-Verstrebung kommen satinierte, dunkle Edelstahl-Applikationen zum Einsatz.
Abgerundet werden die Modifikationen an der 67er Heritage-Edition durch ein einzigartiges, serienmäßiges Typenschild sowie Türschweller, Lufteinlässe und Mittelkonsole aus mattem Carbon.
2018 Ford GT '67 Heritage Edition
- Text & Media: Ford