Skip to content

Ford Performance ehrt mit der 2018 Ford GT ’67 Heritage Edition den historischen Le-Mans-Sieger von 1967 mit einer neuen Lackierung

2018 Ford GT ’67 Heritage Edition

Der Ford GT 2018 wird in einer neuen, limitierten Edition im Heritage-Design erhältlich sein, die an den GT40 Mark IV erinnert, mit dem das amerikanische Team von Dan Gurney und A.J. Foyt 1967 in Le Mans den Sieg errang. Der Wagen verfügt über einzigartige Innen- und Außenfarben und ein exklusives Felgen-Design.

"Bei der Entwicklung eines würdigen Nachfolgers für die Heritage-Edition von 2017 haben wir uns logischerweise unseren nächsten historischen Le-Mans-Sieg mit dem typisch amerikanischen Team von Dan Gurney und A.J. Foyt angesehen", sagte Dave Pericak, Global Director Ford Performance. "Der 2018 Ford GT '67 Heritage Edition ist eine Hommage an diesen Sieg, mit einer modernen Interpretation eines der wichtigsten Fahrzeuge in Fords historischer Renngeschichte."

Der Ford GT ’67 Heritage Edition verfügt über ein glänzendes Race Red Exterieur mit weißen Streifen und einem Carbon-Paket. Das Auto verfügt über eine Frozen White No. 1 Motorhaube und Türgrafiken sowie einteilige geschmiedete 20-Zoll-Aluminiumräder in silberner Klarlackierung mit schwarzen Radmuttern. Rote Bremssättel und silberne Rückspiegelkappen vervollständigen den Look.

Das Interieur umfasst neue Lederbezüge für die Carbon-Sitze mit roten Akzentnähten, die sich bis zum Lenkrad fortsetzen. Das Gurtband ist jetzt rot und die Schaltwippen sind grau eloxiert. An der Instrumententafel, den Einfassungen der Türverkleidungen und der X-Verstrebung kommen satinierte, dunkle Edelstahl-Applikationen zum Einsatz.

Abgerundet werden die Modifikationen an der 67er Heritage-Edition durch ein einzigartiges, serienmäßiges Typenschild sowie Türschweller, Lufteinlässe und Mittelkonsole aus mattem Carbon.

"Das erste Fahrzeug der Heritage-Edition war ein großer Erfolg und hat unsere Unternehmensgeschichte mit einer modernen Interpretation des Le-Mans-Siegers in Erinnerung gerufen", sagte Garen Nicoghosian, Exterieur-Design-Manager für das Fahrzeug. "Die Fortsetzung mit einem 2018er Ford GT auf Basis des siegreichen GT40 Mark IV-Rennwagens war einfach etwas, das wir tun mussten."

2018 Ford GT '67 Heritage Edition

Ähnliche Beiträge

2023 Ford GT Mk IV

Die limitierte Auflage des Ford GT MK IV ist der ultimative Ford GT für die Rennstrecke, für extreme Leistung ohne Einschränkungen

Weltpremiere: Brandneuer Ford Mustang GT Supercar Rennwagen beim Bathurst 1000 enthüllt

Letzte Sonderedition des Ford GT feiert noch einmal die großen Le-Mans-Erfolge der Mark

Bronco Heritage Edition

Mustang 302 GmbH - Bronco Heritage Edition

2023 Bronco & Bronco Sport Heritage Edition

Ford feiert den Original-BRONCO von 1966 mit einer neuen BRONCO- und BRONCO Sport Heritage-Edition

2023 Ford F-150 Heritage Edition

Ford feiert 75-jähriges Jubiläum der F-Series Trucks mit der 2023 F-150 Heritage Edition