Während die Design- und Ingenieurteams damit beschäftigt waren, den neuen Mustang Mach 1 zum leistungsstärksten 5,0-Liter-Mustang aller Zeiten zu machen, überlegten Dave Mahoney, Designmanager bei Ford, und sein Team von Grafikdesignern wie besessen, wie sie das klassische Logo modernisieren könnten.
Mahoney und sein Team ließen sich bei der Arbeit am Interieur und Exterieur des neuen Mach 1 von ihren Designerkollegen inspirieren, die selbst ein neues Kapitel in der Geschichte des Mach 1 schrieben, indem sie der Vergangenheit des Fahrzeugs huldigten und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft warfen.
Das Grafikdesign-Team hat eine aktualisierte, kühnere serifenlose Schriftart verwendet, um ein moderneres Aussehen zu erzielen. Die Anspielung auf die Vergangenheit zeigt sich vor allem in der verspielten Gestaltung der Buchstaben, zu denen auch das leicht erkennbare, verkleinerte „h“ gehört.
Das aktualisierte Logo erscheint an verschiedenen Stellen des neuen Mach 1, unter anderem auf dem Motorhaubenstreifen, den vorderen Kotflügeln und der Heckapplikation, auf der Domstrebe unter der Motorhaube sowie im Innenraum auf den Türschwellern, dem digitalen Kombiinstrument und dem Touchscreen in der Mittelkonsole beim Starten des Fahrzeugs. Eine eingravierte Armaturenbrettplakette zeigt das neue Logo zusammen mit der eindeutigen Identifikationsnummer jedes Fahrzeugs.
Der limitierte Mustang Mach 1 aus dem Jahr 2021 wird im kommenden Frühjahr bei den US-amerikanischen und kanadischen Ford-Händlern eintreffen.
Mach 1 Logo Design
- Text & Media: Ford