Skip to content
News  & Presse

Mustang-Familie bekommt Zuwachs: Neue limitierte Mustang Shelby GT500 Heritage Edition 2022, Mustang Coastal Limited Edition und exklusive Ford Performance-Lackierung in Code Orange

2022 Ford Mustang Shelby GT500

2022 Mustang Shelby GT500 Heritage Edition

Seit dem ersten Modell aus dem Jahr 1967 verkörpert der Mustang Shelby® GT500® die Spitzenleistung eines Mustangs und baut weiterhin auf dem Erfolg von Shelby Performance auf. Der amerikanische Rennfahrer und Unternehmer Carroll Shelby, der dafür bekannt war, Ford Mustang in dominante Rennmaschinen zu verwandeln, entwickelte 1967 sein legendäres Mustang GT350-Modell weiter und schuf den Shelby GT500 der ersten Generation mit einem modifizierten 428-Kubikzoll-V8, der durch den 1:3-Sieg seines Teams in Le Mans inspiriert wurde.  

Carroll Shelby nannte den ursprünglichen Shelby GT500 „das erste echte Auto, auf das ich wirklich stolz bin“. Der Shelby GT500 ist heute noch genauso ikonisch – als der leistungsstärkste und fortschrittlichste Mustang aller Zeiten – wie er es bei seiner ersten Vorstellung vor 55 Jahren war.  

Als Hommage an den originalen Shelby GT500 von 1967 wird die limitierte Auflage von 2022 Mustang Shelby GT500 Heritage Edition Fastbacks in einer klassischen und exklusiven Brittany Blue Außenlackierung mit zwei verschiedenen Wimbledon White Außenstreifenoptionen ausgeführt:

Der 2022 Mustang Shelby GT500 wurde von Ford Performance als der leistungsstärkste Ford mit Straßenausstattung konzipiert und entwickelt, der jemals gebaut wurde. Zu den Merkmalen gehören ein erstklassiges 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, rennsporttaugliche Steuerungstechniken und fortschrittliche Fahrmodi. 

Händlerbestellungen für die Shelby GT500 Modelle 2022, einschließlich der neuen Shelby GT500 Heritage Edition, werden ab Montag, 15. November, entgegengenommen und im Frühjahr 2022 ausgeliefert.

Gebaut für die Küstentour: 2022 Mustang Coastal Limited Edition

Mustang erweitert sein Angebot an Sondereditionen für das Modelljahr 2022 mit der brandneuen Coastal Limited Edition, die für den Mustang EcoBoost Premium Fastback und das Cabriolet mit 310 Turbolader-PS erhältlich ist. 

Der neue Mustang Coastal Limited Edition 2022 verkörpert die Freiheit, die das legendäre Ford-Markenzeichen schon immer auszeichnete, und ist dennoch einzigartig ausgestattet für alle, die bei ihren Fahrabenteuern an der Küste noch mehr Stil wünschen. Das Coastal-Paket umfasst 19-Zoll-Aluminiumräder mit bearbeiteter Oberfläche und dunkler Lackierung, einzigartige Vinyl-Seitenstreifen, die sich entlang des Fahrzeugs und über die Motorhaube erstrecken, eine Mustang-typische seitliche Lufthutze am hinteren Kotflügel, einen schwarzen Kühlergrill, einen Heckspoiler mit Standfuß, einen beleuchteten Seitenschweller in Coastal-Optik und eine Coastal-Plakette am Armaturenbrett. Die Coastal Edition ist exklusiv in den Farben Brittany Blue, Cyber Orange und Rapid Red erhältlich.

Kundenbestellungen für den Mustang Coastal Edition 2022 können ab sofort bei den Ford-Händlern aufgegeben werden; die Fahrzeuge werden im Frühjahr 2022 verkauft.

Ford Performance - Code Orange jetzt exklusiv für Shelby GT500 erhältlich

Wie der brandneue Ford F-150 Raptor, der kommende und allererste Bronco Raptor sowie der Le-Mans-Sieger Ford GT Supercar ist auch der Mustang Shelby GT500 2022 ab sofort in der exklusiven Ford Performance-Lackierung Code Orange erhältlich.  

Code Orange gesellt sich zu den acht neuen Farben für den Mustang 2022, darunter Atlas Blue Metallic, Brittany Blue Metallic (nur für GT500 Heritage und Coastal Editions erhältlich), Cyber Orange Metallic Tri-Coat, Dark Matter Gray Metallic, Eruption Green Metallic, Grabber Blue Metallic und Mischievous Purple Metallic.