Skip to content

Das neue Ford Expedition STX-Paket bietet unverwechselbaren Stil, erstklassige Zugkraft und einen attraktiven Preis

2021 Ford Expedition XL STX

DEARBORN, Michigan, 16. Februar 2021 – Ford erweitert das Expedition-SUV-Sortiment um das neue STX-Paket, ein attraktives und zugleich preisgünstiges Angebot für Kunden, die fünf Sitzplätze sowie die Flexibilität und Leistungsfähigkeit eines Full-Size-SUV benötigen. 

"Der Expedition STX ist perfekt für Familien, die einen aktiven Lebensstil führen, der die Fähigkeiten und das Platzangebot eines Full-Size-SUV erfordert", so Devin McParlane, Expedition Brand Manager. "Sie bekommen alle Inhalte, die sie sich wünschen, zu einem attraktiven Preis und dazu noch ein tolles Aussehen."

Ein achtfach verstellbarer Fahrersitz mit elektrischer Lendenwirbelstütze und manueller Neigungsverstellung trägt dazu bei, dass Sie es auch auf langen Strecken bequem haben. Die geteilte Sitzbank der zweiten Reihe im Verhältnis 40/20/40 mit CenterSlide® lässt sich flach zusammenklappen und bietet so einen großzügigen Stauraum von 104,6 Kubikmetern, der durch ein Cargo-Management-System, einen Ladegutschutz und ein Gepäcknetz erweitert wird.

Das STX-Paket verfügt über einen markanten, schwarz glänzenden Kühlergrill mit fünf Streben und 18-Zoll-Aluminiumgussräder in Magnetic Metallic-Lackierung. Außerdem verfügt es über SYNC® 3 mit einem erweiterten Kommunikations- und Entertainmentsystem mit Spracherkennung, einem kapazitiven 8-Zoll-LCD-Touchscreen mit Wischfunktion, AppLink®, 911 Assist®, Apple CarPlay®- und Android Auto™-Kompatibilität sowie einer elektronischen Drei-Zonen-Temperaturregelung.

FordPass™ Connect mit 4G-LTE-Wi-Fi-Hotspot ermöglicht es den Passagieren, mit ihren Geräten in Verbindung zu bleiben, während vier 12-Volt-Steckdosen sowie zwei Smart-Charging-Multimedia-USB-Anschlüsse in den vorderen Reihen und zwei in der zweiten Reihe es ihnen ermöglichen, ihre elektronischen Geräte aufzuladen.

Zur weiteren Serienausstattung gehören ein leistungsfähiger 3,5-Liter-EcoBoost®-Motor mit 375 PS und 470 Nm Drehmoment mit Auto-Stopp-Start, aktive Kühlergrillklappen, ein 10-Gang-SelectShift®-Automatikgetriebe, eine sperrdifferentielle 3,15-Hinterachse, ein 23,2-Gallonen-Kraftstofftank und eine Anhängerkupplungsaufnahme der Klasse IV. Allradantrieb mit ControlTrac eLSD (elektronisches Sperrdifferenzial) ist verfügbar.

Das verfügbare Heavy-Duty Trailer Tow Paket bietet zusätzlich Pro Trailer Backup Assist™, eine 3,73-Hinterachse, eine Anhängerbremse und einen Hochleistungs-Kühler – für eine klassenbeste Anhängelast von 9.300 Pfund bei Modellen mit Zweiradantrieb und eine klassenbeste Anhängelast von 9.200 Pfund bei Modellen mit Allradantrieb.