Skip to content

Ford Performance stellt neue leichte Zubehörteile aus Carbonfaser vor, mit denen der Mustang Shelby GT500 noch stärker auf die Rennstrecke ausgerichtet wird

Shelby GT500 - Carbon Fiber

DEARBORN, Michigan, 16. April 2021 – Ford Performance Parts hat heute vier neue Zubehörteile aus Carbonfaser für das Exterieur des Mustang Shelby® GT500® vorgestellt.

Die Teile, die bei einer GT500-Track-Tour-Veranstaltung auf dem Texas International Speedway außerhalb von Dallas vorgestellt wurden, sind das erste Aftermarket-Zubehör aus Carbonfaser, das Ford Performance für das Rennfahrzeug anbietet, seitdem die neueste Generation des GT500 im vergangenen Jahr auf den Markt kam. 

Die neuen Ford Performance Teile aus Carbonfaser sind einfach zu installieren:

"Authentizität und Personalisierung sind das, was unsere Mustang Shelby GT500-Kunden wollen, und unser neues Karbonfaser-Leistungszubehör bietet einen erhöhten, rennerprobten Look aus jedem Blickwinkel", sagte Mark Wilson, Ford North America Vehicle Personalization, Planning and Operations Manager. "Wir nutzen dieses Hochleistungsmaterial nicht nur zur Gewichtsreduzierung, sondern haben es auch auf der Rennstrecke getestet und seine Haltbarkeit in der Ford Performance Racing School in North Carolina bestätigt."

Jedes einzelne Carbonfaserteil bietet hohe Festigkeit und Stabilität bei geringem Gewicht und ist so konstruiert, dass es den enormen Kräften standhält, die bei Wettkämpfen auf der Rennstrecke oder dem Dragstrip freigesetzt werden.

Shelby GT500 - Carbon Fiber

Das Gewicht der Motorhaube aus Carbon und der Regenabdeckplatte wurde auf 1800 g gesenkt – die Hälfte des Gewichts des entsprechenden Serienteils. Der Frontsplitter mit Wanne sinkt von 3200 g auf 1800 g, der vordere Stoßstangeneinsatz wiegt nur 500 g, und die Heckklappenverkleidung wiegt 900 g. Zusammengenommen wiegen die Teile 4,1 kg weniger als die serienmäßigen Komponenten.

Die neuen Teile bieten zusätzliche authentische Karbonfaseroptionen für Shelby GT500 Käufer. Sie sind getrennt von den Komponenten, die im Rahmen des Shelby GT500 Carbon Fiber Track Package angeboten werden, das 20-Zoll-Kohlefaserräder, eine Instrumententafel aus Carbon und GT4-Track-Flügel, Splitterstreifen und mehr umfasst.