Skip to content

Ford kündigt die Weltpremiere des neuen Mustang der siebten Generation am 14. September in Detroit an

The Stampede announced at 2022 Woodward Dream Cruise

DEARBORN, Michigan, 19. August 2022 – Seit mehr als 58 Jahren steht der Mustang für berauschende Freiheit, und jetzt ist es an der Zeit, die nächste Mustang-Generation zu begrüßen. Ford lädt Mustang-Besitzer und -Fans ein, sich am Countdown für The Stampede zu beteiligen, dem globalen Debüt-Event des neuen Mustang am 14. September im Rahmen der Detroit Auto Show.

Vor der Kulisse der Motor City und mit Tausenden von geladenen Mustang-Fans, Ford-Mitarbeitern und Medienvertretern aus aller Welt wird mit der Stampede das nächste Kapitel der Mustang-Geschichte eingeläutet.

"Der Mustang ist der meistverkaufte Sportwagen der Welt, weil es ihn für jeden gibt - vom EcoBoost-Cabriolet bis zum 5-Liter-V8-GT-Fastback-Coupé", sagte Jim Farley, Präsident und Chief Executive Officer der Ford Motor Company. "Jetzt ist es an der Zeit für einen neuen Ansturm von Besitzern, Fans und Mitarbeitern, um das nächste Kapitel im Vermächtnis des Mustang zu begrüßen - die siebte Generation, die unsere bisher beste sein wird."

Die Stampede: Mustangs globales Debüt und Festveranstaltung

Dort, wo die Woodward Avenue, Amerikas erste asphaltierte Straße, beginnt, lädt Ford Mustang-Fans aus aller Welt ein, am 14. September um 20 Uhr EDT auf der Hart Plaza das Debüt des neuen Mustang der siebten Generation zu feiern.

"Als wir die Idee einer Indoor-Outdoor Detroit Auto Show hatten, war die Stampede die Art von Veranstaltung, die wir uns erhofft und für möglich gehalten haben", sagte Rod Alberts, Executive Director der Detroit Auto Show. "Wir sind stolz darauf, Ford bei einem absolut ikonischen Meilenstein zu unterstützen, der das Erbe und die Zukunft des Mustang sowie die globale Mobilitätsindustrie hier in Detroit feiert."

Für Mustang-Fans, die nicht in Detroit sein können, wird die Stampede live auf sozialen Kanälen übertragen, darunter Ford YouTube und die Ford Mustang Facebook-Seite.

The Drive Home to The Stampede

Im Vorfeld der Stampede veranstaltet Ford in Zusammenarbeit mit America’s Automotive Trust und der Detroit Auto Show ein landesweites Abenteuer mit allen sechs Mustang-Generationen, genannt The Drive Home. Ford erweitert diesen jährlichen Roadtrip zur Detroit Auto Show, indem es alle Mustang-Besitzer und -Enthusiasten einlädt und ermutigt, sich dem „Drive Home to The Stampede“ anzuschließen.

Der Startschuss fällt am 6. September in LeMay – America’s Car Museum in Tacoma, Wash. – Der „Drive Home to The Stampede“ wird neun Bundesstaaten und mehr als ein Dutzend Stationen durchqueren. Auf der letzten Etappe dieser feierlichen Reise treffen sich die Besitzer am 14. September vor der Enthüllung am Ford-Hauptsitz, um gemeinsam zur Enthüllung von The Stampede zu paradieren.

Mustang-Besitzer können sich jetzt registrieren

Mustang-Besitzer, die sich dem Drive Home anschließen oder an der Premierenveranstaltung der Stampede auf dem Hart Plaza teilnehmen möchten, finden weitere Details und die Anmeldung hier: http://mustangstampededetroit.com/

"Wir fühlen uns geehrt, mit Ford bei der Stampede zusammenzuarbeiten und Mustang-Enthusiasten in ganz Amerika zu versammeln, um die Enthüllung des neuen Mustang zu fördern", sagte David Madeira, stellvertretender Vorsitzender von America's Automotive Trust. "Unser jährlicher, landesweiter Roadtrip, The Drive Home, ist eine Partnerschaft mit der Detroit Auto Show, die speziell geschaffen wurde, um die Liebe der Amerikaner zum Automobil zu feiern. Und die Stampede, die den kultigen Mustang feiert, verkörpert, worum es bei The Drive Home to Detroit geht."

Bereits zum siebten Mal findet „The Drive Home“ statt, ein jährlicher Roadtrip quer durch das Land, der in den Tagen vor der Detroit Auto Show das automobile Erbe Amerikas feiert.

Mustang 7. Generation

Ähnliche Beiträge

Der neue Mustang Dark Horse liefert 500 PS, der stärkste 5.0L V8 aller Zeiten

Das ist der neue Ford Mustang 2024

Mustang Dark Horse

Ford stellt den Mustang Dark Horse und eine neue Produktreihe von Rennponys für die Rennstrecke vor

Ford Mustang meistverkauftes Sportcoupé der Welt

Ford Mustang ist weiterhin das meistverkaufte Sportcoupé der Welt und holt den Titel im siebten Jahr in Folge

Mustang GT3 Race Car

Ford Performance entwickelt Mustang GT3-Rennwagen für weltweite Wettbewerbe und wird 2024 in Daytona antreten

2022 Ford Mustang Shelby GT500

Mustang-Familie bekommt Zuwachs: Neue limitierte Mustang Shelby GT500 Heritage Edition 2022, Mustang Coastal Limited Edition und exklusive Ford Performance-Lackierung in Code Orange