Skip to content

Von Enthusiasten gefordert und von seiner Historie inspiriert: Der Bronco 2022 wird in Eruption Green und Hot Pepper Red erhältlich sein

2022 Ford Bronco in Eruption Green

Der Ford Bronco ist vollgepackt mit modernster Offroad-Technologie. Die erste Generation des Ford Bronco diente als Inspiration für die neuen Bronco-Farben für das Modelljahr 2022.

Die Farb- und Materialdesigner des Ford Bronco entwickelten Eruption Green Metallic als moderne Interpretation von Mallard Green, das bei den Bronco-Modellen der ersten Generation Anfang bis Mitte der 1970er Jahre verwendet wurde.

" Autoliebhaber und vor allem Bronco-Fans haben eine Leidenschaft für Farben und werden von Eruption Green begeistert sein," sagte Barb Whalen, Ford Color and Materials Manager. "Farbe hat eine wunderbare Art, sich aufgrund von Technologie weiterzuentwickeln. Eruption Green ist eine zeitgemäße Farbe, die jedoch eine Verbindung zum traditionellen Bronco hat. Sie ist angelehnt an die immergrüne Vegetation, mit gelben Akzenten, die den Bezug zur Natur herstellen."

Der Bronco der ersten Generation (1966-1977) ist das Highlight des diesjährigen Woodward Dream Cruise. Die Marke Bronco nutzte die Gelegenheit, um dem Publikum der weltgrößten eintägigen Automesse den neuen Farbton Eruption Green sowie den für 2022 geplanten Hot Pepper Red Metallic Tinted Clearcoat vorzustellen.

Sowohl Eruption Green als auch Hot Pepper Red Metallic werden für alle Baureihen des Bronco erhältlich sein.

Antimatter Blue, Lightning Blue Metallic und Rapid Red Metallic Tinted Clearcoat werden bis zum Ende des Modelljahres 2021 als Außenfarben erhältlich sein. Bestellungen für den Bronco Zwei- und Viertürer 2022, auch mit Eruption Green und Hot Pepper Red, werden im Laufe des Jahres entgegengenommen.

Ähnliche Beiträge

Neue Infos zum Bronco Raptor

Mustang 302 GmbH - Neue Infos zum Bronco Raptor - Hardcore Offroader

Ford Bronco Everglades - Das Sumpfmonster

Mustang 302 GmbH - Ford Bronco Everglades – Das Sumpfmonster

Bronco Heritage Edition

Mustang 302 GmbH - Bronco Heritage Edition

2023 Bronco & Bronco Sport Heritage Edition

Ford feiert den Original-BRONCO von 1966 mit einer neuen BRONCO- und BRONCO Sport Heritage-Edition

Avatare und Animationen: Volldigitales Cluster im Bronco Raptor nutzt Hightech zur Optimierung der Off-Road-Leistung

Ford Bronco Everglades

Die Sonderedition Ford Bronco Everglades wurde für extreme Herausforderungen entwickelt und ausgestattet